Letztes Wochenende stand mit dem „CoronaChrono“ ein Zeitfahren auf dem Speedway :terra nova an. Dies war für viele PSC Rennfahrer*innen der erste richtige Wettkampf dieser Saison. Insgesamt zehn Sportler*innen konnten Ihren Leistungsstand in dieser schwierigen Disziplin überprüfen.
In der Klasse u15 zeigte sich Jonas Primnitz mit einem 12. Platz durchaus zufrieden. Auch Julian Reyer, Leon Wölki und Maximilian Hillinger konnten hier Erfahrung sammeln. In der Klasse u17 war Leif Hamacher aktiv. Isabell Oepen konnte mit 35 Sekunden die Klasse der u17 Frauen für sich entscheiden. Nico Smekal und Jan Lieser behaupteten sich beide in der u19 und landeten auf den Plätzen sechs und zehn. Bei der Frauen Elite starteten Hanna Vonhoegen und Finja Smekal.
Ein dickes Dankeschön geht an die Organisatoren. Mit diesem Wettkampf haben sie den jungen Radsportlern und Radsportlerinnen nach langer coronabedingter Wettkampfpause die Möglichkeit geboten sich mit anderen zu messen und kräftig in die Pedale zu treten.