Büttgen – Im Sportforum Kaarst-Büttgen ging es am vergangenen Samstag nicht darum, wer der Beste und Schnellste auf dem Rad ist, statt dessen mussten die Nachwuchs-Rennfahrer einen Mehrkampf aus verschiedenen Athletik und Geschicklichkeitsübungen bewältigen.
Neben einem Rumpftest (Liegestütz und Sit-ups), mussten die Schüler 20 m sprinten, einen Geschicklichkeitsparcours überwinden, einen Schlussdreisprung absolvieren, einen maximalen Trittfrequenz-Test auf dem Fahrrad fahren und abschließend 1500m laufen.
Im Starterfeld der U15 waren von insgesamt 27 Sportlern, 6 Pulheimer am Start. Nils Woyna (8.Platz) und Max Wehr (9. Platz) konnten sich mit einem sehr guten Wettkampf, vor allem dem abschließenden 1500m Lauf unter die Top Ten von NRW platzieren. Weitere gute Leistungen zeigten Armin Conrad (17.), Jan-Marc Temmen (18.), Tim Neffgen (19.) und Benjamin Krawetzke (25.).
In der Klasse U13 belegte Ole Jablonski den 5. Platz und Robin Bernhard in seinem ersten Wettkampf als Lizenzfahrer den 7. Platz.