Dortmund-Brackel – 29.05.2014
Am Vatertag starteten bei schlechten Witterungsbedingungen drei Pulheimer C-Fahrer in Dortmund-Brackel beim “76. Int. Westfalen-Preis”.
Schon in der ersten von den zehn zu fahrenden Runden war das Tempo extrem hoch und das Renngeschehen intensiv. In jeder Runde versuchten sich Ausreißergruppen vom Feld zu lösen. Lars Mattausch konnte, trotz langer Nachführarbeit, leider nicht zu den sechs Fluchtfahrern aufschließen und kam mit dem Hauptfeld auf Platz 25 ins Ziel.
Am selben Tag fuhr Matthias Preuß in Refrath im Rennen der U17 auf den 14. Platz.
Am Samstag beim “18. Lambert-Gombert-Gedächnisrennen” in Ahlen konnte Lars Mattausch aus den Fehlern seines ersten Rundstreckenrennens in Fischeln lernen. Er hielt sich bei dem sehr harten Rennen über die gesamte Renndistanz an der Spitze des Feldes auf und konnte sich in der 25. Runde eine Sprintprämie sichern. Im Zielsprint verpasste er das Treppchen nach Fotofinish nur um Milimeter und wurde Vierter.
Aria Strack zeigte im Rennen der U11 wieder einmal seine Rennqualitäten und siegte zum zweiten Mal in dieser Saison.
Neben unserem Jüngsten konnte auch unsere Jüngste eine weitere Platzierung einfahren. Sina Temmen kam in der U11 beim “7. Rund um den Kreuzberg” in Krefeld als sechste über die Zielline.