Der 22-jährige Marcel HAMMER sorgte beim Rundstreckenrennen in Heinsberg-Oberbruch für einen weiteren PSC Sieg. Gleichzeitig bedeutet dieser Sieg für den Pulheimer U 23 Fahrer den Aufstieg in die Elite-B Klasse.
Hammer, der seit frühester Jugend beim PSC ist, konnte in einem fulminanten Endspurt den Routinier Thomas Funck aus Köln und den Bonner Andreas Uhrmacher auf die nächsten Plätze verweisen. Damit krönte er seine erfolgreiche Saison mit bisher 7 Platzierungen bei nationalen und internationalen Rennen.
Ebenfalls erfolgreich ist zurzeit Elite B Fahrer Martin PÖHLER. Innerhalb von 9 Tagen konnte er sich bei Rennen in Neheim, Bocholt und Witten mit zum Teil 200 Startern unter den besten 10 behaupten und somit seine Klassenzugehörigkeit vorzeitig sichern.
Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Parchim, Mecklenburg Vorpommern, fuhr der Abteilungsleiter der Pulheimer Radsportler, „Präsi“ Michael ROEßGEN, ein absolut tolles Rennen. Im strömenden Regen verpasste er bei dem 85 km langen Rennen als sensationeller Elfter nur um Reifenbreite eine Top-Zehn Pl-tzierung. Umso höher ist dieser Platz zu bewerten, da Roeßgen damit zweitbester NRW-Fahrer war und noch vor einigen Exmeistern und Exweltmeistern wie Wladimir Gottfried ins Ziel kam.
Jugendfahrer Jan Mönke hatte hingegen Pech. Beim Schulrennen des Pulheimer Geschwister-Scholl-Gymnasiums (seinem Heimrennen) bog er, aussichtsreich an 2. Stelle liegend, mit zu hoher Geschwindigkeit auf die Zielgerade ein. Aufgrund der extremen Neigung berührte er den Bordstein. Dabei platzten ihm beide Reifen, er sprang artistisch mit seinem Rennrad durch die Absperrung, wobei das Hinterrad zu Bruch ging. Gott sei Dank stürzte er nicht und Fahrer und die zahlreichen Zuschauer kamen mit dem Schrecken davon.