Besser konnten die Pulheimer Radrennfahrer die Saison kaum beginnen. Anlässlich des Trainingslagers in Südfrankreich nahmen die Aktiven dort erfolgreich an 2 Radrennen teil.
Das erste Rennen fand in Sorède am Fuß der Pyrenäen über 60 km statt. Beim „5. GP La perle des Albères“ belegte Juniorenfahrer Basti Esser den 14. Platz und wurde damit bester Ausländer. Noch besser lief es für Pulheims „Senioren“. Nach 60 km war Elitefahrer Dr. Achim Schmidt unter den 50 Startern der Schnellste und sicherte sich den Sieg. Mit Thomas Heil als 4. und Michael Roeßgen als 8. kamen somit 3 PSCler unter die ersten 10.
Das zweite Rennen, die 34. Austragung von „Forca Real“, findet in den Pyrenäen selbst statt. Die Berganstiege bei diesem Rennen sind durchaus „Tour de France“-würdig. In diesem Rennen über fast 50 km (gefühlt nur bergauf) starten Teilnehmer unterschiedlicher Renn- und Alters- klassen gemeinsam.
Sehr guter Siebter wurde Thomas Heil. Während Basti Esser den 16. Platz belegen konnte, fuhren Basti Dick, Thomas Werner und Jan Mönke fast gemeinsam auf die Plätze 20 bis 22.
Noch besser lief es bei den Frauen: Die beiden Pulheimerinnen Johanna Schirm und Linda Bader konnten in der Frauenwertung souverän die Plätze 1 und 2 belegen.