Dennis Clotten fährt sich in den Favoritenkreis für das Heimrennen in Pulheim

Bellheim, 12. August 2012 – Beim Klassiker “Großer Silber Pils Preis” in Bellheim (Pfalz) sprintete Dennis “Boumstamm” Clotten bei dem wohl längsten Rennen der C-Klasse in Deutschland auf Platz 3.

Das Pulheimer Sprinter-Ass brachte sich vor der kurz vor dem Ziel liegenden Rechts-links-rechts-Kurvenkombination nach 120 km in aussichtsreichste Position und konnte dem ehemaligen Pulheimer Roland Siegbert, der in Aachen in der ABC-Klasse noch 11. wurde, Paroli bieten und auf den vierten Platz verweisen.

Ebenfalls stark präsentierte sich nach seinem Sieg in Aachen in der Senioren III Altmeister Michael Roeßgen bei der schweren Masters-Rundfahrt “Ronde de Liège” in den belgischen Ardennen. Nach einem 12. Platz im Zeitfahren, einem 10. Platz am Samstag und einem 9. Platz am Sonntag, belegte er im Gesamtklassement den 8. Platz.

Thomas Heil sicherte sich seine ersten BDR-Punkte. Mit einem 13. Platz in Troisdorf-Spich zeigte der ehemaligen B-Fahrer, dass er noch nichts verlernt hat und im Pulheimer Seniorenrennen in 3 Wochen ebenfalls mit ihm zu rechnen ist.

Linda BaderNach einem grandiosen 3. Platz im 4er-MountainBIKE-Mixed-Team am letzten Wochenende bei dem 24-Stunden-Marathon in Duisburg fuhr Linda Bader an diesem Wochenende bei den Alpecin Days (Rennrad)  in Bielefeld in dem schweren Frauenrennen über 120 km in ihrer Altersklasse auf das Treppchen und belegte nach etwas über 3 Stunden Platz 2. Tags zuvor leitete die vielseitige Pulheimerin noch einen Mountainbike-Einsteiger-Kurs und zeigte mit diesen Ergebnissen eine beeindruckend stabile Form kurz vor dem PSC-Heimrennen.